Skip to main content

Um heute seine Zielgruppe optimal erreichen zu können, muss man seinen Kommunikationskanal breit aufstellen. Auch im kommunalen Bereich hat man das Potential zur Optimierung erkannt und setzt zunehmend auf Dialog-Marketing-Systeme.

Im Gegensatz zu klassischen Newsletter-Systemen bieten Dialog-Marketing-Lösungen vielfältigere Möglichkeiten zu informieren oder mehrstufig Kampagnen zu begleiten. Zudem kann das umfangreiche Backend zur Verwaltung von Datensätzen genutzt werden und dient als eine Art Mini-CRM.

Gerade auch bei Kommunen schätzt man die Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten – gleich ob im Bereich Event & Marketing, Tourismus oder der Wirtschaftsförderung.
Städte wie Dachau, Bühl, Blumberg oder Hardheim-Walldürn haben die Vorzüge bereits erkannt und setzen auf die modulare Dialog-Marketing-Lösung (NLMC) von Matoma.
Neben klassischen Serienbriefen, personalisierten Newslettern oder Online-Formularen, lassen sich mit dem NLMC auch Umfragen einfach erstellen und auswerten, sowie z.B. Postkarten für den Versand erzeugen.

E-Marketing über das NLMC ist ein Instrument, das nicht nur zahlreiche Funktionen und Wege für Dialoge bietet, sondern gleichzeitig auch das System im Hintergrund darstellt, um Kommunikationen zu verwalten, auszuwerten und zu filtern.

Marco

Author Marco

As managing director of Matoma GmbH and an experienced software entrepreneur (since 1997), Marco Gola has established himself as a leading force in the field of smart locker systems. He is the editor of a specialist book and an active blogger, where he writes about smart lockers, especially in office environments. Through his membership in the DVPT and IFMA Switzerland, he underlines his commitment to quality and innovation in the industry. Matoma GmbH is distinguished by the development of the leading software solution for intelligent locker systems NetLocker(r). Follow Marco Gola on LinkedIn for the latest insights and developments. https://www.linkedin.com/in/marco-gola/

More posts by Marco