Skip to main content
Digitalisierung im Mittelstand

Vertriebsoptimierung via Website

Von 21. Februar 2017Februar 21st, 2024No Comments1 min Lesezeit
Screen der Teamwelt-Homepage

Der Fokus liegt darauf, den Kunden beim Vertrieb über die Onlinemedien nach Kräften zu unterstützen.

Wie so eine Vertriebsoptimierung aussehen kann, zeigt beispielsweise die SEO optimierte Webseite „Teamwelt.de“ für die Teamwelt aus Höchenschwand. Vertriebsoptimierung heißt hier die Integration eines Shops für Events, sowie CTA (Call-to-Action) Elemente, die unaufdringlich aber zielführend über die gesamte Website verteilt wurden. Damit Kunden die Kontaktaufnahme so einfach wie möglich gemacht wird.

Die Webseite, sowie das Shopsystem wurden auf Basis von WordPress aufgesetzt, so kann die komplette Pflege der Inhalte schnell und einfach vom Kunden selbst aktuell gehalten werden.

Marco

Autor Marco

Als Geschäftsführer der Matoma GmbH und erfahrener Software-Unternehmer (seit 1997) hat sich Marco Gola als führende Kraft im Bereich smarter Schließfachanlagen etabliert. Er ist Herausgeber eines Fachbuches und aktiver Blogger, hier schreibt er über Smart Lockers, speziell in Büroumgebungen. Durch seine Mitgliedschaften im DVPT und IFMA Schweiz unterstreicht er sein Engagement für Qualität und Innovation in der Branche. Matoma GmbH zeichnet sich durch die Entwicklung der führenden Softwarelösung für intelligente Schließfachsysteme NetLocker(r) aus. Folgen Sie Marco Gola auf LinkedIn für aktuelle Einsichten und Entwicklungen. https://www.linkedin.com/in/marco-gola/

Alle Beiträge von Marco