Im digitalen Zeitalter nutzen viele Organisationen, darunter Unternehmen und Hochschulen, E-Mail-Kommunikation, um ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen. Dabei stehen zwei Hauptarten der E-Mail-Kommunikation im Fokus: Newsletter und Info-Mailings. Doch was…
In einer Welt, die von stetigem Wandel und zunehmender Vernetzung geprägt ist, haben Hochschulen die einzigartige Gelegenheit, sich nicht nur als Bildungseinrichtungen, sondern als lebenslange Partner im beruflichen und persönlichen…
In der heutigen Zeit sind Hochschulen weit mehr als nur Bildungseinrichtungen. Sie verstehen sich zunehmend als integraler Bestandteil der Gesellschaft, was mit vielschichtigen Erwartungen und Aufgaben einhergeht. Diese reichen von…
In der dynamischen Welt des E-Mail-Marketings sind bestimmte Begriffe von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass deine Nachrichten nicht nur erfolgreich, sondern auch zuverlässig zugestellt werden. Lass uns einen genaueren Blick…
E-Mail Marketing ist nicht nur eine Kunst, sondern auch eine Wissenschaft. Es geht nicht nur um kreative Inhalte, sondern auch darum, die Feinheiten der Optimierung zu beherrschen. Ein entscheidendes Werkzeug,…
Eine der größten Herausforderungen der Alumni-Arbeit ist es, die Datensätze der Ehemaligen aktuell zu halten. Jeder weiß, dass Tätigkeiten wie Event-Management und Career-Service und erst recht Fundraising und Mentoring ohne…
Als Anbieter von Lösungen für das Alumni-Management hat sich Matoma Internet Consulting mit seiner modularen Lösung „Alumni 2.0“ erfolgreich am Markt etabliert. Um dem verbreiteten Wunsch nach weiterer Professionalisierung der…
Mit dem Profilmanager erweitert Matoma das Newsletter-Marketing-Center um nützliche Funktionen, die das Alumni-Management an Hochschulen und Universitäten weiter vereinfachen. Als langjähriger Lösungsanbieter für das Alumni-Management arbeitet Matoma Internet Consulting stetig…
Alumni-Datensätze mit Detailinformationen zu Studien und Abschlüssen
Firmen, Ansprechpartner und Vorgänge in einem System
Verknüpfung zwischen Alumni und Firmen
Kommunikationshistorien
umfangreiche Selektionen für gezieltes Marketing
Projekt-Management & Workflows
Teamübergreifende Aufgabenverwaltung
Fundraising-Modul
Schnittstelle zu E-Marketing
Schnittstellen zu Campus-Management-Systemen
Rechte- und Rollen-Verwaltung für zentrale und dezentrale Anwendergruppen
Mitgliederverwaltung & SEPA-Sammellastschriften
Dauer ca. 25 Minuten
Mehr als nur Alumni CRM – Ein System für alle Bereiche der Hochschulkommunikation
Dauer ca. 7 Minuten
Datenschutz: Sichtrechte im CRM einstellen
Dauer ca. 11 Minuten
Matoma-Powertools. Zusatzmodule für Sage CRM (Tagging, Inspektor, Übertragung an E-Marketing)
I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Request one-pager
What has lead generation got to do with waterholes and elephants?
“… See to it that the route to the waterhole is easily accessible and level (accessibility and usability) and make sure that it has a pleasant ambience, e.g. through shady trees (design). …”
Just complete the order form and your will receive our white paper, free of charge.
Request white paper
“Being found on the web”
Online presence as the motor for lead generation from Marco Gola, Matoma Internet Consulting GmbH
Just complete the order form and your will receive our white paper, free of charge.
Request offer
Online magazine and newsletter
Just complete the order form and your will receive our white paper, free of charge.
Book order
Holistic Alumni Management as a Competitive Advantage
Reference book (2017) from author Marco Gola
Write me a short e-mail and I will send you my book.
Dieser Modus ermöglicht es Menschen mit Epilepsie, die Website sicher zu nutzen, indem das Risiko von Anfällen, die durch blinkende oder blinkende Animationen und riskante Farbkombinationen entstehen, eliminiert wird.
Sehbehindertenmodus
Verbessert die visuelle Darstellung der Website
Dieser Modus passt die Website an die Bequemlichkeit von Benutzern mit Sehbehinderungen wie Sehschwäche, Tunnelblick, Katarakt, Glaukom und anderen an.
Kognitiver Behinderungsmodus
Hilft, sich auf bestimmte Inhalte zu konzentrieren
Dieser Modus bietet verschiedene Hilfsoptionen, um Benutzern mit kognitiven Beeinträchtigungen wie Legasthenie, Autismus, CVA und anderen zu helfen, sich leichter auf die wesentlichen Elemente der Website zu konzentrieren.
ADHS-freundlicher Modus
Reduziert Ablenkungen und verbessert die Konzentration
Dieser Modus hilft Benutzern mit ADHS und neurologischen Entwicklungsstörungen, leichter zu lesen, zu surfen und sich auf die Hauptelemente der Website zu konzentrieren, während Ablenkungen erheblich reduziert werden.
Blindheitsmodus
Ermöglicht die Nutzung der Website mit Ihrem Screenreader
Dieser Modus konfiguriert die Website so, dass sie mit Screenreadern wie JAWS, NVDA, VoiceOver und TalkBack kompatibel ist. Ein Screenreader ist eine Software für blinde Benutzer, die auf einem Computer und Smartphone installiert wird und mit der Websites kompatibel sein müssen.