Skip to main content
Aktuelles

Ein frischer Anstrich für dmw – die mietwäsche

Von 23. Mai 2023Februar 19th, 2024No Comments2 min Lesezeit

Nach intensiver Zusammenarbeit von matoma, als WordPress-Experte, mit externen SEO-Experten und CI-Spezialisten ist die neue Website von dmw – die mietwäsche im Mai 2023 online gegangen und präsentiert sich in einem zeitgemäßen Design mit einer klaren Struktur.

Enge Zusammenarbeit mit externen CI Experten

Der Relaunch wurde beauftragt, um das Erscheinungsbild der Website an die neuen CI-Anforderungen des Unternehmens anzupassen. Matoma arbeitete eng mit den CI-Experten zusammen, um sicherzustellen, dass die Website das gewünschte Markenimage optimal repräsentiert. Das Ziel bestand darin, den Besuchern ein modernes und ansprechendes Online-Erlebnis zu bieten, das die Identität von dmw – die mietwäsche widerspiegelt.
Der erste Schritt bestand darin, ein umfassendes Briefing durchzuführen, um die Anforderungen und Ziele des Relaunchs zu definieren.
Basierend auf den Ergebnissen wurde danach ein Clickdummy erstellt, der einen visuellen Eindruck der neuen Website vermittelt. Diese Phase ermöglichte es dem Team, Feedback zu sammeln und Änderungen vorzunehmen, um die Erwartungen des Kunden in vollem Umfang zu erfüllen.
Anhand dieses interaktiven Prototyps wurde die Website Schritt für Schritt umgesetzt.

Enge Zusammenarbeit mit externen SEO-Experten

Eine Besonderheit der neuen Website ist der Experten-Blog. Dieser separate Bereich der Website entstand in enger Zusammenarbeit mit externen SEO-Experten und ermöglicht dmw – die mietwäsche,  sich durch informative Blogartikel in unterschiedlichen Bereichen wie zum Beispiel Warnschutzkleidung oder Antistatikkleidung, als Experte zu etablieren und wahrgenommen zu werden.

Eine weitere Besonderheit der dmw-Website ist die Einführung einer Struktur, bei der die Website aus zwei Teilen besteht. Diese klare Aufteilung erleichtert den Benutzern das Auffinden der gewünschten Informationen – und das alles, ohne bewusst die Grenzen zwischen den beiden Bereichen, statische Website und Produktkatalog, wahrzunehmen. Ein weiterer Vorteil dieser Aufteilung besteht darin, die Sichtbarkeit der Website für Suchmaschinen zu optimieren und dadurch die Zielgruppe besser erreichen zu können.

Die neue Website von dmw – die Mietwäsche vereint somit informative Inhalte und Expertenwissen zu einem harmonischen Gesamterlebnis, das den Bedürfnissen der Interessenten in höchstem Maße gerecht wird.

Matoma

Autor Matoma

Alle Beiträge von