Die schwäbische Internet-Schmiede entwickelt Weblösung mit App für internationalen Recyclingspezialisten.
Im Auftrag des führenden Umweltdienstleisters ALBA Group hat Matoma das bisherige Online-Mitarbeitermagazin „ALBA Group Inside“ einem umfassenden Relaunch unterzogen. Die Aufgabe war es, ein Online-Magazin mit klarer Fokussierung auf einer monatlich erscheinenden Ausgabe zu gestalten. „Die Lösung sahen wir in einer WordPress-Website mit einer ganz speziellen Navigation“, erklärt Marco Gola von Matoma. Die Seite ist nun als echte „Ausgabe“ erkennbar. Zu jeder neuen Ausgabe ändert sich die Startseite komplett, gleichzeitig wandern ältere Ausgaben in ein Archiv, über das sie weiterhin abrufbar sind. Eine App, die in den Stores von Android und Apple erhältlich ist, rundet das Konzept ab. „Mit dieser Neukonzeption erreichen wir verstärkt auch diejenigen Mitarbeiter, die keinen PC-Arbeitsplatz haben“, so Eva-Maria Gaedigk, Managerin Interne Kommunikation, die das Projekt verantwortet. Die ALBA Group ist mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh in Deutschland und Europa sowie in Asien mit insgesamt rund 7.500 Mitarbeitern aktiv.
https://inside.albagroup.de