(Trossingen, September 2025) – Die Matoma GmbH baut ihr Team weiter aus: Seit diesem Herbst verstärkt Raoul Henry das NetLocker-Team als ausgewiesener Experte für Unternehmens- und Inhouse-Logistik.
Mit fast 20 Jahren Erfahrung – unter anderem in leitender Funktion bei Nestlé – bringt Raoul Henry tiefes Prozessverständnis und einen ausgeprägten operativen Blick auf logistische Herausforderungen im Unternehmen mit. Seine besondere Stärke liegt in der intelligenten Gestaltung von Übergabeprozessen innerhalb großer Organisationen – ein Thema, das bei NetLocker seit jeher im Zentrum steht.
Besonders bemerkenswert: Raoul kennt NetLocker bereits seit Jahren – bisher von der Kundenseite. Als einer der profiliertesten Gesprächspartner in zahlreichen Projektdialogen hat er unser Entwicklungsteam immer wieder inspiriert, größer zu denken und praxisnähere Lösungen zu schaffen. Nun wechselt er die Perspektive und bringt seine Expertise direkt in unsere Produktentwicklung und Kundenberatung ein.
„Mit Raoul gewinnen wir nicht nur einen erfahrenen Logistikprofi, sondern auch jemanden, der unsere Lösung in der Tiefe kennt – und aus Überzeugung zu uns gestoßen ist,“ sagt Marco Gola, Mitgründer und Geschäftsführer von Matoma.
„Das ist ein starkes Signal für unseren Anspruch, die letzte Meile im Workplace durch smarte, softwarebasierte Übergabesysteme neu zu definieren.“
In seiner neuen Rolle wird Raoul Henry sowohl strategisch an der Weiterentwicklung der NetLocker-Roadmap mitarbeiten als auch operativ Kunden bei der Analyse und Optimierung ihrer internen Logistikprozesse unterstützen – insbesondere im französischsprachigen Raum, wo Matoma über die Tochtergesellschaft Syspost AG vertreten ist.
Willkommen im Team, Raoul – wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg!
Über NetLocker Smart Lockers
NetLocker ist die spezialisierte Softwarelösung für smarte Schließfächer im hybriden Arbeitsumfeld. Als modular aufgebautes System verbindet NetLocker elektronische Schließfachanlagen mit intelligenter Steuerungssoftware und ermöglicht so die sichere, nachvollziehbare und flexible Übergabe von Gegenständen im Unternehmen.
Egal ob Workplace Locker für persönliche Gegenstände, IT-Übergaben, Inhouse-Logistik oder Postprozesse – NetLocker digitalisiert Übergaben und macht sie effizient, dokumentiert und vollständig nachvollziehbar. Dank integrierter Track & Trace-Funktionalität behalten Unternehmen jederzeit den Überblick über den Verbleib sensibler oder wertvoller Objekte. Ob Headquarter, Campus oder Behörde: NetLocker ist die smarte Lösung für alle Organisationen, die ihre internen Übergabeprozesse digitalisieren möchten – sicher, skalierbar und perfekt integriert in moderne Arbeitswelten.