Marketing Automation
Softwares und Module für alle Lebenslagen von Marketing & Vertrieb


- Unternehmensseiten
- Microsites
- Onlineshops
- Portalseiten
- SEO
- User-Tracking / Analytics
- Betrieb (Malware-Scans, Updates, Patches, …) und Support
- Optional: Hosting

Interessentenqualifizierung
- Zielgruppen managen
- Marketing-Kampagnen
- Sequenzielle E-Mails nach Klick- bzw. Öffnungsverhalten
- Follow-Up Kampagnen
- Newsletter / Serien-E-Mails
- Lead-Scoring
- Marketing-Automation

Kundengewinnung &
Kundenbindung
- Firmen, Personen und Projekte in einem System
- Kommunikationshistorien
- Marketing-Auswertung
- Verkaufschancen-Management
- Forecasts
- Projekt-Management
- Pipelines & Workflows
Vertrieb ist ein Kernprozess von Unternehmen
– Zeit den Blick dafür zu schärfen.
Will ein Unternehmen heute und in Zukunft erfolgreich sein, darf der Vertrieb nicht „zufällig“ passieren. Noch immer dominiert das Credo, dass ein guter Aussendienstmitarbeiter den Erfolg ausmacht. Ist das etwa alles? Vergleichen Sie das mal mit der Produktion: Was wäre heute ein guter Zerspanungsmechaniker ohne Maschinen, Roboter oder Fertigungsstraßen?
Kurz: Was wäre Ihre Produktion ohne Automation?
Wir sind überzeugt, dass der Vertrieb eine Abfolge von Schritten durchläuft. Diesen sogenannten Verkaufsprozess aufzuzeichnen, ist der erste Schritt. Steht der Prozess von der Interessentengewinnung über die Qualifizierung von Interessenten hin zur Kundengewinnung und schließlich der Kundenbindung für Ihr Unternehmen, dann lassen sich leicht Bereiche identifizieren, wo der Einsatz von Software oder eines speziellen Moduls diesen Prozess unterstützen kann.

Was hat Interessentengewinnung mit Wasserlöchern und Elefanten zu tun?
“… Stellen Sie sicher, dass der Weg zum Wasserloch gut zugänglich und eben ist (Barrierefreiheit und Usability) und sorgen Sie für ein angenehmes Ambiente, z.B. durch schattenspendende Bäume (Design). …”

„Gefunden werden im Web”
Die Onlinepräsenz als Motor zur Interessentengewinnung.
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